medCare – INFORMATIONEN ÜBER UNS

Firmengeschichte:
Die Fa. medCARE Medizintechnik kann auf eine erfolgreiche Firmengeschichte über 20 Jahre zurückblicken. Anfang der 90er Jahre wurde von Fr. Inga Much als Einzelunternehmen und anschließend mit der Firma CareTec der Grundstein gelegt. 1996 wurde das Unternehmen dann in die heutige medCARE Medizintechnik Vertriebs GmbH umgegründet.

Geschäftsbereich:
Seit Beginn standen die Bereiche Neonatologie und Pädiatrie im Fokus des Unternehmens. Mit der Umgründung 1996 wurde der Geschäftsbereich auf den Erwachsenenbereich, vor allem auf den der Anästhesie,- und Intensivmedizin ausgeweitet. Weitere Fachbereiche, in denen eine komplexe Infusionstherapie notwendig ist, folgten. Beispielsweise die Onkologie.

Hersteller:
Die Firma IMPROMEDIFORM aus Deutschland ist seit Beginn unser kompetenter Partner und Hersteller im Bereich der Misch-, und Infusionssysteme. IMPROMEDIFORM entwickelt und fertigt unter höchsten Qualitätsstandards die Produkte selbst. Ein Großteil der Produktionsmaschinen wird im hauseigenen Werkzeugbau hergestellt. Die Flexibilität unseres Herstellers gibt uns die Möglichkeit, auf unsere Kundenwünsche einzugehen, und bedarfsgerechte Infusionssysteme fertigen zu lassen. Über die Jahre wurden so aus zahlreichen ursprünglichen Sonderkonfigurationen heutige „Standardprodukte“.

Kontinuierliche Qualität und der Einsatz bewährter Komponenten trotz steigendem Kostendruck bestätigen unsere Zuverlässigkeit und die hohe Akzeptanz in unserem sensiblen Kundenbereich.

Mit Exmoor LTD. (UK) und ETView Medical LTD. (IL) haben wir zwei weitere Partner an unserer Seite, bei denen Innovation  gelebt wird.

Die Einzigartigkeit der Produkte spricht für sich!

Philosophie:
Unsere Handlungen und Überlegungen geschehen immer aus der Sicht des Kunden und Patienten. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden basiert auf gegenseitiger Achtung und Vertrauen.

“Sicherheit von Anfang an”

Unsere Produkte sollen der Sicherheit sowohl für Patienten als auch der für unsere Kunden in der Anwendung  dienen.